Bad Kreuznach

SGE-Zweite feiert 7:0: Sperling trifft gegen Winterbach dreimal

Henrik Sperling hatte Torhunger.
Henrik Sperling hatte Torhunger. Foto: Christoph Erbelding

Deutlich mit 7:0 (5:0) hat die SG Eintracht Bad Kreuznach II das Verfolgerduell in der Fußball-Bezirksliga gestern Abend gegen den SV Winterbach für sich entschieden. Das Ergebnis war dabei deutlicher als der Spielverlauf.

Anzeige

„Winterbach hat richtig gut mitgespielt und nach vorne alles versucht“, sagte SGE-Teammanager Marc Killat: „Wir waren vorne aber sehr gut und haben unsere Chancen wunderbar genutzt.“

Mit zwei Treffern legte Henrik Sperling den Grundstein für den Sieg der mit Verstärkungen von oben angetretenen Reserve (15., 33.). Danach verschoss der Winterbacher Kevin Lubitz einen Strafstoß: Eintracht-Keeper Mark Becker parierte. Die weiteren Buden im Nachholspiel markierten Felix Kosek (39.), Christian Hoffmann (41.), Sperling (45.) und Stefano Luge (58., 88.). Gäste-Spielertrainer Benedikt Bernd sah Gelb-Rot (86.). ce