Plus
Region Nahe

SGE-Reserve schenkt Pausenführung her: Niederlage ist Rückschlag im Aufstiegskampf

Da das Spitzenspiel zwischen der SG Hoppstädten-Weiersbach und dem TuS Hackenheim wegen Unbespielbarkeit der SG-Plätze abgesagt wurde, hat die Fußball-Bezirksliga einen neuen Tabellenführer. Der SC Idar-Oberstein II ist nach seinem 5:0 gegen den VfL Weierbach neuer Primus. Einen Rückschlag im Aufstiegsrennen musste die SGE Bad Kreuznach II hinnehmen. Die Eintracht unterlag dem FC Brücken zu Hause mit 2:3.

Lesezeit: 3 Minuten
SV Türkgücü Ippesheim - SG Alsenztal 1:3 (0:3). „In den ersten Minuten waren wir nicht so gut im Spiel. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, was danach aber besser wurde. Mit der körperlichen Präsenz, die wir an den Tag gelegt haben, sind entsprechend die Tore gefallen“, sagte SGA-Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Rumäne verlässt SG Eintracht und wird Spielertrainer: Simioanca übernimmt die SG Alsenztal

Region Nahe. Eine interessante Lösung in Sachen Trainer hat die SG Alsenztal für die kommende Saison gefunden. Ab Juli wird Adrian Simioanca, derzeit Spieler beim Fußball-Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach, den Bezirksligisten gemeinsam mit Maximilian Bauer trainieren. Bauer gehört bereits zum aktuellen Gespann, welches die SGA bis zum Ende dieser Spielzeit betreuen wird.

„Wir wollten einen Mann mit frischem Blut und jemanden, der als Bindeglied fungieren kann“, erklärte Tim Klein-Harmeyer, Abteilungsleiter des FV Hochstätten, einem der drei SG-Vereine. Bauer wird dabei auch die Koordination zwischen erster und zweiter Mannschaft übernehmen. Trainer der Reserve bleibt Thomas Nix. In Simioanca wechselt ein Coach zur SGA, der auch als Aktiver auf dem Feld noch einige Akzente setzen kann. „Er ist ein überragender Defensivspieler mit einem tollen Kopfballspiel, der noch in der Oberliga spielen könnte“, sagt Klein-Harmeyer, der hinzufügt: „Wir haben einen Hinweis erhalten, dass Adrian sich verändern möchte. Für beide Seiten ist das eine coole Sache. Er ist ein klasse Typ.“ Während der Saison 2013/2014 war Simioanca zu Hassia Bingen gewechselt. Nach drei Spielzeiten am Hessenhaus folgte die Station in Bad Kreuznach, wo er sich seit August 2016 als wichtiger Führungsspieler etabliert hat. Simioanca selbst sagt: „Ich bin 33 Jahre alt und war immer nur Spieler. Es war an der Zeit, etwas Neues zu machen, mich zu verändern.“ Er betont: „Mein Wechsel ist eine Entscheidung für die SG Alsenztal und nicht gegen die Eintracht. Ich habe keine Probleme mit den Jungs bei der SGE und werde bis zum letzten Spiel alles geben.“ Daran hegen die Verantwortlichen der Eintracht keine Zweifel. „Adrian hat sich stets korrekt verhalten. Er sucht eine neue Aufgabe, das ist nachvollziehbar. Klar ist aber auch, dass wir einen super Spieler verlieren“, erklärt Eintracht-Trainer Patrick Krick. Lukas Erbelding/Olaf Paare

Meistgelesene Artikel