Plus
Region Nahe

SG Hoppstädten-Weiersbach will ihr Spiel beim VfL Weierbach durchdrücken

Jörg Marcinkowski ist zurück auf der Fußball-Bühne im Kreis Birkenfeld. Der 57-Jährige macht da weiter, wo er vor drei Jahren aufgehört hat: Als Trainer in der Bezirksliga. Nachdem er den VfR Baumholder zur Meisterschaft und zum Aufstieg geführt hatte, gönnte er sich eine Auszeit. Jetzt ist er bei der SG Hoppstädten-Weiersbach wieder eingestiegen. Auch das ist kein Neuland für Marcinkowski. Die Hoppstädtener trainierte er von 1994 bis 96 schon einmal.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte immer guten Kontakt zu den Leuten im Verein“, erläutert Marcinkowski die Gründe für seine Rückkehr. „Für mich war klar, dass ich nur unter gewissen Voraussetzungen noch einmal ein Traineramt übernehme.“ Zum einen müssten die sportlichen Perspektiven stimmen, zum anderen müsse es auch auf der Funktionärsebene passen. Beides sah ...