Plus
Hoppstädten-Weiersbach

SG Hoppstädten bejubelt klaren Derby-Erfolg

Mal wieder dicke Luft vor dem Tor des SC Birkenfeld herrschte in dieser Szene. Die SG Hoppstädten-Weiersbach war die klar stärkere Mannschaft und entschied das Lokalduell klar mit 4:1 zu ihren Gunsten.  Foto: Tom Greber
Mal wieder dicke Luft vor dem Tor des SC Birkenfeld herrschte in dieser Szene. Die SG Hoppstädten-Weiersbach war die klar stärkere Mannschaft und entschied das Lokalduell klar mit 4:1 zu ihren Gunsten. Foto: Tom Greber

Im Bezirksliga-Lokalderby vor 200 Zuschauern zwischen der SG Hoppstädten-Weiersbach und dem SC Birkenfeld rollte der Ball nur in eine Richtung. Klar dominant entschied der Liga-Zweite den Einbahnstraßenkick mit 4:1 (2:0) für sich.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir waren giftig und gallig in Zweikämpfen“, meinte der zufriedene SG-Trainer Jörg Marcinkowski nach der Partie. Bis zum Seitenwechsel gewann sein Team so gut wie alle Duelle um die Kugel und schnappte sich jeden zweiten Ball. „Wir waren viel zu ängstlich, deshalb konnten nicht mithalten. Insgesamt haben wir zu wenig ...