Plus
Hochstätten

Neue Verwirrung um Ex-Coach der SG Alsenztal: Frank Weber wird doch nicht Trainer in Morlautern

Von Christoph Erbelding
Frank Weber hat nach seinem Abgang bei der SG Alsenztal für weitere Verwirrung gesorgt. Yves Scheuermann (Foto rechts, direkt hinter dem Ball) hat die SGA ebenfalls verlassen, allerdings mit weitaus weniger Getöse.
Frank Weber hat nach seinem Abgang bei der SG Alsenztal für weitere Verwirrung gesorgt. Yves Scheuermann (Foto rechts, direkt hinter dem Ball) hat die SGA ebenfalls verlassen, allerdings mit weitaus weniger Getöse. Foto: Klaus Castor

Es ist keine drei Wochen her, da verabschiedete sich der ehemalige Fußballprofi Frank Weber als Trainer von der SG Alsenztal, um zum SV Morlautern II zu wechseln. Das tat er mit einigem Getöse.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Perspektive habe den Ausschlag dafür gegeben, den Bezirksligisten zu verlassen, „in Morlautern werden erste und zweite Mannschaft eng zusammenarbeiten, auch gemeinsam trainieren“, hatte Weber betont. Außerdem seien seine Erwartungen im Alsenztal nicht erfüllt worden – dieser Vorwurf und noch weitere Spitzen Webers stießen den SGA-Verantwortlichen seinerzeit übel auf. Nun kommt ...