Plus
Meddersheim

Nachruf auf Herbert Schönheim: Kult-Schiri trug Herz auf der Zunge

Der Meddersheimer Herbert Schönheim (links) war meist der bekannteste Akteur auf dem Feld, wenn er bei einem Fußballspiel im Kreis als Schiedsrichter die Leitung einer Begegnung übernahm. Archivfoto: Klaus Castor
Der Meddersheimer Herbert Schönheim (links) war meist der bekannteste Akteur auf dem Feld, wenn er bei einem Fußballspiel im Kreis als Schiedsrichter die Leitung einer Begegnung übernahm. Archiv Foto: Klaus Castor

Es ist einige Jahre her, da staunten zwei Zuschauer Bauklötze. Auf dem Weg zu einem der Fußballplätze im Kreis entdeckten sie in der vordersten Parkplatzreihe ein Auto mit dem Farbton Hellelfenbein. „Lassen sich die Zuschauer nun schon mit dem Taxi zu den Spielen bringen?“, fragte einer der beiden. Dann zog das Duo verdutzt weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Es müssen Gelegenheits-Fußballfans gewesen sein, die sich in diesem Moment über den Standort des Berufsfahrzeuges wunderten. Denn dem geneigten Anhänger des runden Leders an der Nahe war immer klar, was es bedeutete, wenn ein Taxi vor einem der Sportplätze in der Region Halt gemacht hatte: Herbert Schönheim war schon da. ...