Plus
Region Nahe

Mörschieder knacken den TuS Hackenheim

Umzingelt: Gleich vier Spieler von Aufsteiger SV Türkgücü Ippesheim umzingeln den Hoppstädtener Torjäger Alexander Bambach. Der blieb torlos, doch seine SG übernahm mit einem 2:1-Erfolg über starke Ippesheimer die Tabellenführung.  Foto: Joachim Hähn
Umzingelt: Gleich vier Spieler von Aufsteiger SV Türkgücü Ippesheim umzingeln den Hoppstädtener Torjäger Alexander Bambach. Der blieb torlos, doch seine SG übernahm mit einem 2:1-Erfolg über starke Ippesheimer die Tabellenführung. Foto: Joachim Hähn

Die SG Hoppstädten-Weiersbach ist an die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga gestürmt. Mit einem umkämpften und etwas glücklichen 2:1 über Aufsteiger SV Türkgücü Ippesheim legten die Hoppstädtener den Grundstein für den Sprung auf den Tabellenthron. Sie profitierten aber auch von der Schützenhilfe des TuS Mörschied, der dem bisherigen Spitzenreiter, dem TuS Hackenheim, die erste Saisonniederlage bescherte. „Jetzt hat es uns auch erwischt. Aber das war klar, dass das passiert. Die Bäume wachsen eben auch in Hackenheim nicht in den Himmel. Dass wir ohne Niederlage durch die Saison marschieren, haben doch nur Fantasten geglaubt“, sagte der Hackenheimer Trainer Markus Rehbein. Auffällig ist weiter die Leistungsdichte: Die ersten sieben trennen lediglich drei Zähler.

Lesezeit: 5 Minuten
SG Hoppstädten-Weiersbach - SV Türkgücü Ippesheim 2:1 (0:1). „Das war ein ganz starker Gegner. Ein Unentschieden wäre deshalb auch das gerechtere Ergebnis gewesen“, bilanzierte SG-Sprecher Kai Weber-Gemmel. Türkgücü war in Hälfte eins durch Torjäger Ekrem Emirosmanoglu in Führung gegangen. „Die Gäste haben gut nach vorne gespielt. Unser Trainer Jörg Marcinkowski ...