Plus
Region Nahe

Merxheimer wären auch mit Punkt zufrieden

Torjäger: Keven Lang-Lajendäcker traf schon sechsmal für den FCV Merxheim. In dieser Szene entwischt er Karadeniz-Trainer Beytullah Kurtoglu. Am Donnerstag geht es für den FCV gegen den TuS Hackenheim.  Foto: Michael Ottenbreit
Torjäger: Keven Lang-Lajendäcker traf schon sechsmal für den FCV Merxheim. In dieser Szene entwischt er Karadeniz-Trainer Beytullah Kurtoglu. Am Donnerstag geht es für den FCV gegen den TuS Hackenheim. Foto: Michael Ottenbreit

Immer besser findet sich der FCV Merxheim unter seinem neuen Coach Jörg Salomon in der Fußball-Bezirksliga zurecht. Nach lediglich zwei Zählern aus den ersten sieben Partien haben sich die FCVler gesteigert. „Gerade die Duelle gegen direkte Kontrahenten aus dem Tabellenkeller konnten wir für uns entscheiden“, freut sich Salomon. „Das waren für uns wichtige Partien, die wir auch gewinnen mussten. Natürlich hätte es doof ausgesehen, wenn unter einem neuen Trainer die Ergebnisse nicht gestimmt hätten.“

Lesezeit: 3 Minuten
Doch seine Truppe ließ ihn nicht im Stich, sammelte mittlerweile 15 Zähler und findet sich im Mittelfeld des Tableaus wieder. Am Sonntag feierten die Merxheimer einen 4:3-Erfolg über Schlusslicht Karadeniz Bad Kreuznach und setzten sich etwas vom Tabellenkeller ab. „In dem Spiel hat man aber auch wieder gemerkt, dass uns ...