Plus
Mörschied

Martin Gert überrascht den TuS Mörschied

Von Felix Horstfeld
Sven Danech, Abwehrspieler des FC Hohl Idar-Oberstein, behauptet den Ball. Seine Mannschaft setzte sich im Bezirksliga-Auswärtsspiel beim TuS Mörschied mit 1:0 durch.  Foto: Joachim Hähn
Sven Danech, Abwehrspieler des FC Hohl Idar-Oberstein, behauptet den Ball. Seine Mannschaft setzte sich im Bezirksliga-Auswärtsspiel beim TuS Mörschied mit 1:0 durch. Foto: Joachim Hähn

Eine unangenehme Überraschung erlebte der TuS Mörschied bei seinem Sportfestspiel. Durchaus unerwartet konnte der FC Hohl Idar-Oberstein das Fußball-Bezirksliga-Duell mit 1:0 für sich entscheiden und hat damit nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto, während die Mörschieder noch ohne Zähler dastehen. Die Gastgeber warfen bis zur letzten Minute alles nach vorne, hatten jedoch bei dem ein oder anderen Hohler Nadelstich auch Glück, nicht das zweite Tor zu kassieren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben die ersten fünf Minuten verschlafen“, sagte TuS-Coach Martin Dawitschek über die spielentscheidende Anfangsphase. Seine Mannschaft wirkte etwas überrascht von dem Offensivlauf der Gäste. Nur 70 Sekunden waren gespielt, als TuS-Schlussmann Marius Faller schon zum ersten Mal parieren musste (2.). Doch als Martin Gert nach einer schönen Flanke von ...