Plus
Region Nahe

Keine Absage: SGE-Zweite tritt mit Notelf an

Zwei Langenlonsheimer schauen dabei zu, wie ein Akteur der SG Weinsheim den Ball wegköpft. Die Rot-Weißen gewannen das Spiel mit 5:0 und empfangen nun die Zweite der SG Eintracht Bad Kreuznach.  Foto: Klaus Castor
Zwei Langenlonsheimer schauen dabei zu, wie ein Akteur der SG Weinsheim den Ball wegköpft. Die Rot-Weißen gewannen das Spiel mit 5:0 und empfangen nun die Zweite der SG Eintracht Bad Kreuznach. Foto: Klaus Castor

Vergangene Woche war die SG Eintracht Bad Kreuznach II in der Fußball-Bezirksliga spielfrei. Die Partie gegen den SV Winterbach wurde aufgrund personeller Engpässe beim Gegner abgesagt. Wer nun glaubt, dass die SGE ihr Spiel am Sonntag beim TSV Langenlonsheim/Laubenheim ausgeruht und mit frischen Kräften angehen kann, sieht sich jedoch getäuscht. „Sascha Becker und Stefan Luge sind aufgrund von Roten Karten noch gesperrt. Amare Fitwi, der bisher super Leistungen gezeigt hat, ist angeschlagen und wird uns wohl noch drei, vier Wochen fehlen. Wir haben nun selbst einige personelle Probleme“, sagt Ercan Ürün. Der SGE-Trainer fügt aber kämpferisch hinzu: „Wir werden trotzdem spielen, egal wie. Es sind noch andere Jungs da, die heiß sind und auf ihre Chance warten.“

Lesezeit: 3 Minuten
Auch aufgrund des guten Saisonstarts können die Bad Kreuznacher optimistisch auf die nächsten Spiele blicken. Lediglich am ersten Spieltag kassierte die Ürün-Auswahl eine Niederlage, als es ein 0:3 gegen den SC Idar-Oberstein II setzte. Danach folgten vier Siege und ein Remis. „Wir haben eine gute Serie erwischt. Das 1:1 gegen ...