Plus
Region Nahe

Karadeniz will sich Siege als Team erarbeiten

Auf Augenhöhe: Der Waldböckelheimer (blaues Trikot) kommt dem Spielgerät sehr nahe. Der Aufsteiger will nun auch beim TuS Hackenheim punkten. Derby-Kontrahent SG Weinsheim erwartet die SGE-Zweite.  Foto: Michael Ottenbreit
Auf Augenhöhe: Der Waldböckelheimer (blaues Trikot) kommt dem Spielgerät sehr nahe. Der Aufsteiger will nun auch beim TuS Hackenheim punkten. Derby-Kontrahent SG Weinsheim erwartet die SGE-Zweite. Foto: Michael Ottenbreit

Eine schwierige Zeit macht Karadeniz Bad Kreuznach in der Fußball-Bezirksliga durch. Nachdem die Salinental-Auswahl in der vergangenen Saison ihre Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen hat, rangieren die „Löwen“ in der neuen Runde mit erst drei Zählern erneut auf dem letzten Tabellenplatz. „Es war klar, dass unsere jungen Spieler noch Zeit brauchen, um sich an das Tempo der Bezirksliga zu gewöhnen“, erklärt Karadeniz-Urgestein Serkan Kural und fügt an: „Doch gerade mit der Verpflichtung von Beytullah Kurtoglu als Spielertrainer ist frischer Schwung reingekommen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Karadeniz verpflichtete Kurtoglu während der Runde vom Stadtrivalen SGE Bad Kreuznach. „Man darf aber nicht von Beytullah erwarten, dass er uns im Alleingang zum Klassenverbleib schießt, nur weil er aus der Verbandsliga zu uns gekommen ist. Wir müssen uns die Erfolge als Team erarbeiten“, gibt Kural, der selbst noch am ...