Plus
Region Nahe

Karadeniz hält alle Trümpfe in der Hand

Dieser Aufstiegskampf wird in Erinnerung bleiben. Am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga haben noch drei Mannschaften die Möglichkeit, auf Platz eins zu springen. Diese Tatsache zeigt, wie marginal die Unterschiede der Kontrahenten in ihrer Leistungsfähigkeit sind. Alle drei Teams hatten kurze Phasen, in denen es nur schleppend voranging. Doch die Reaktion auf eine Niederlage folgte prompt und äußerte sich in zum Teil beeindruckenden Erfolgsläufen. Auf den letzten Metern hat sich in Karadeniz Bad Kreuznach ein Team herauskristallisiert, das eine Nuance mehr Konstanz an den Tag zu legen scheint.

Lesezeit: 3 Minuten
Durch den 2:0-Erfolg bei der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth haben die Bad Kreuznacher zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger TSV Langenlonsheim/ Laubenheim. Der Dreier im Engelwald könnte der Schlüssel zur Meisterschaft gewesen sein. „Im Großen und Ganzen haben wir die taktischen Vorgaben gut umgesetzt“, erklärt Björn Trinks. Der Karadeniz-Trainer fügt vor dem Heimspiel ...