Plus
Hochstätten

Kapitäne in der Bezirksliga: Fabrice Herberger ist der SGA-Spielführer auf Zeit

Von Christoph Erbelding
Neu dabei und sofort SGA-Kapitän: Fabrice Herberger. Foto: SG Alsenztal
Neu dabei und sofort SGA-Kapitän: Fabrice Herberger. Foto: SG Alsenztal

Fabrice Herberger hatte ein paar Trainingseinheiten bei der SG Alsenztal mitgemacht, als er sich folgende Fragen stellte: Ist das die richtige Station für mich? Wird der Aufwand nicht zu groß? Macht nicht doch ein Verein in der Nähe von Bad Kreuznach mehr Sinn?

Lesezeit: 2 Minuten
Herberger hatte zuletzt bei der TSG 51 Frankfurt gespielt, war aber im Sommer zurück in die Stadt an der Nahe gezogen. Weil sein Kumpel Arthur Gontscharow für die SGA spielte, probierte er es einfach mal dort aus. „Irgendwann“, verrät der 23-Jährige, „ist mir dann klar geworden, dass ich mich einfach ...