Plus
Region Nahe

FC Brücken: Selbstbewusst ins Spitzenspiel

15 Mal hat Waldemar Schneider (Nummer 11) schon für den FC Brücken geknipst. Am Sonntag im Spitzenspiel gegen Hackenheim will der Spielertrainer wieder erfolgreich zum Torschuss ansetzen.  Foto: Joachim Hähn
15 Mal hat Waldemar Schneider (Nummer 11) schon für den FC Brücken geknipst. Am Sonntag im Spitzenspiel gegen Hackenheim will der Spielertrainer wieder erfolgreich zum Torschuss ansetzen. Foto: Joachim Hähn

Der FC Brücken hält derzeit in allen Bereichen den Bestwert in der Fußball-Bezirksliga. Der FC hat die meisten Tore geschossen (32). Keine andre Mannschaft hat weniger Treffer kassiert (7). Und natürlich stehen die Brückener auch auf Platz eins der Tabelle. „Wir wollen natürlich so lange wie möglich oben bleiben“, sagt FC-Spielertrainer Waldemar Schneider. „Aber jetzt kommt der Auftakt zu fünf harten Wochen. Wir treffen auf vier Mannschaften, die unter den ersten fünf stehen. Danach sehen wir, wohin die Reise geht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Den Auftakt der Wochen der Wahrheit bildet das Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den TuS Hackenheim, den Vierten. „Spielerisch ist das mit die beste Mannschaft der Klasse“, sagt Schneider. „Die Hackenheimer spielen auch schon ein paar Jahre in der Bezirksliga vorne mit. Das ist schon ein harter Brocken.“ Doch ...