Bad Kreuznach

Ex-SGE-Angreifer hat neuen Klub gefunden: Türkgücü Ippesheim holt Gürkan Satici

Gürkan Satici, in dieser Szene noch bei einem Elfmeter für die SG Eintracht Bad Kreuznach in Aktion, spielt künftig für den SV Türkgücü Ippesheim.
Gürkan Satici, in dieser Szene noch bei einem Elfmeter für die SG Eintracht Bad Kreuznach in Aktion, spielt künftig für den SV Türkgücü Ippesheim. Foto: Klaus Castor

Der SV Türkgücü Ippesheim hat sich zwei Wochen vor Saisonstart mit Gürkan Satici verstärkt.

Anzeige

Der Angreifer wechselt von der SG Eintracht Bad Kreuznach aus der Fußball-Verbandsliga zum Bezirksligisten, der in der vergangenen Saison den 14. Platz belegt und damit knapp den Klassenverbleib geschafft hatte.

Satici war seit dem 1. Juli vereinslos gewesen. Er hatte sich mit der Eintracht nach zwei Spielzeiten nicht mehr über ein weiteres Engagement einigen können. In der vergangenen Saison markierte Satici für die SGE acht Treffer.

In seiner Laufbahn hat der 30-Jährige auch schon für den SV Alemannia Waldalgesheim und Hassia Bingen gespielt. Zudem kam er in der Saison 2006/07 auf insgesamt sieben Einsätze für die U19 des 1. FC Kaiserslautern in der A-Junioren-Bundesliga. ce