Plus
Mörschied

Erhan Kurpejovic wird elf Monate gesperrt

Das Urteil im Skandalspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Mörschied und dem SV Türkgücü Ippesheim – wir berichteten ausführlich – ist gefällt. Die Verbandsspruchkammer sperrte SV-Akteur Erhan Kurpejovic für seinen Schlag gegen einen Mörschieder Kontrahenten für elf Monate bis zum 11. Oktober 2019. TuS-Spieler Pascal Stauch muss für zwei Monate aussetzen. Zudem erhielten die Mörschieder eine Geldstrafe von 500 Euro. Die Sportrichter erkannten ein rassistisches und menschenverachtendes Verhalten aufseiten des TuS.

Anzeige

„Das ist viel Geld, wir werden das Urteil aber schweren Herzens akzeptieren. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen“, erklärte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker. Auch die Ippesheimer werden keine Berufung einlegen. „Was soll das bringen?“, fragt SV-Abteilungsleiter Gökhan Bariskan und ergänzt: „Wir akzeptieren, dass Erhan eine Strafe erhält und akzeptieren auch das Strafmaß, allerdings ärgert uns, dass in der Urteilsbegründung nichts von dem berücksichtigt wurde, was von unserer Seite ausgesagt wurde.“ olp