Eintracht-Berufung abgewiesen: FC Brücken kriegt drei Punkte – VfL Weierbach vor dem Abstieg

Abgelehnt hat das Verbandsgericht die Berufung der SG Eintracht Bad Kreuznach II gegen die Umwertung ihrer Spiele beim FC Brücken und Türkgücü Ippesheim. Die Eintracht hatte in Brücken 1:0 gewonnen und in Ippesheim 1:1 gespielt. Das Verbandsgericht hatte beide Partien aber in Siege für Brücken beziehungsweise Ippesheim umgewertet, weil die Kreuznacher Spieler eingesetzt hatten, deren Passunterlagen nicht vollständig und die somit nicht spielberechtigt waren.

Anzeige
In der Tabelle hat das nun bestätigte Urteil erhebliche Konsequenzen – vor allem für den VfL Weierbach, der nun fünf Punkte Rückstand auf den drittletzten Platz hat und bei zwei ausstehenden Spielen den Abstieg somit kaum noch abwenden kann. Auch für den FCV Merxheim, den neuen Drittletzten, kann es jetzt richtig eng werden, wenn die SG Hüffelsheim die Landesliga nicht hält. sn