Plus
Weinsheim

Die sportliche Heimat in Weinsheim gefunden: Jeffrey Thiel kennt keinen besseren Verein als die SG

Von Christoph Erbelding
Jeffrey Thiel ist in Weinsheim total zufrieden. Foto: SG Weinsheim
Jeffrey Thiel ist in Weinsheim total zufrieden. Foto: SG Weinsheim

Jeffrey Thiel ist in Poughkeepsie im Bundesstaat New York geboren. Gelebt hat er dort aber nur wenige Wochen. „Ich war mal im Urlaub dort“, sagt der 31-Jährige. Als Heimat würde er die knapp 76.000 Einwohner umfassende Region aber nicht bezeichnen. „Da“, betont Thiel, „ist die SG Weinsheim schon eher zu meiner Heimat geworden.“ Ein Satz, der verdeutlicht, warum es keine schlechte Idee der Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten war, den Mittelfeldspieler vor zwei Jahren zum Kapitän zu machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit Vereinstreue ist das im Fußball so eine Sache. Im Profibereich ist sie ohnehin ein heikles Thema, aber auch bei den Amateuren sind die Spieler, die über einen längeren Zeitraum bei ein und dem selben Verein agieren, nicht in der Überzahl. Thiel allerdings spielt nun schon seit zwölf Jahren für ...