Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Die SG Hoppstädten-Weiersbach verwandelt ihren Matchball souverän

Einen sogenannten Matchball zu verwandeln, ist mitunter eine schwierige Sache. Wie souverän so etwas geschehen kann, demonstrierte die SG Hoppstädten-Weiersbach beim Heimspiel gegen den FC Brücken. Mit einem 2:0-Sieg in einer einseitigen Partie, machte das Team von Trainer Jörg Marcinkowski die Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt und setzten damit den i-Punkt auf den bereits seit einer Woche feststehenden Aufstieg in die Landesliga. „Wir haben hochverdient gewonnen. Am Anfang waren wir zwar noch etwas nervös, aber mit den beiden Toren wurden wir sicherer und haben es dann sauber zu Ende gespielt“, war Erfolgstrainer Jörg Marcinkowski sehr glücklich und stolz. Trotz der beschriebenen anfänglichen Nervosität, die sich allerdings nur in nicht ganz sauberen Offensivaktionen äußerte, war die SG von Beginn an das bessere Team.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war vom Anpfiff an zu erkennen, wie heiß die Akteure der Gastgeber auf diesen Titel waren. Brücken wurde ständig unter Druck gesetzt, und die FC-Spieler sahen sich auf jeder Stelle des Feldes eng markiert und konnten keinen Ball mit Ruhe annehmen. Die Hausherren waren omnipräsent und extrem zweikampfstark. Doch auch ...