Plus
Merxheim

Der FCV im Wintercheck: Die Abwehr bereitet den Merxheimern Sorgen

Von Lukas Erbelding
Mike Marcaccini sieht beim FCV Luft nach oben. Foto: Christoph Erbelding
Mike Marcaccini sieht beim FCV Luft nach oben. Foto: Christoph Erbelding

Eigentlich wollte sich Mike Marcaccini in dieser Saison auf seine Aufgaben als Abteilungsleiter beim Fußball-Bezirksligisten FCV Merxheim konzentrieren. Doch nachdem Trainer Junus Mustafalic nach der 1:3-Heimniederlage gegen den VfL Weierbach vom 22. Oktober aus privaten Gründen zurückgetreten war, sprang das FCV-Urgestein erneut als Übungsleiter ein und betreute das Team bis zur Winterpause.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit 17 Punkten stehen die Merxheimer derzeit auf Platz elf, der Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz beträgt nur drei Zähler. „Es ist auf jeden Fall durchwachsen gelaufen. Wir haben oft nicht das Optimum herausgeholt“, erklärt Marcaccini, der jedoch einschränkt: „Wir hatten viele, auch längerfristige Ausfälle zu verzeichnen. Die Bezirksliga ...