Plus
Region Nahe

Der Fall Mamo: Ürün geschockt, Betroffene bleiben aber gelassen

Die Entscheidung des Verbandsgerichts, die Berufung der SG Eintracht Bad Kreuznach II gegen die Umwertung ihrer Spiele abzulehnen (wir berichteten), hat bei den betroffenen Vereinen der Fußball-Bezirksliga unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Zur Erklärung: Die Eintracht hatte beim FC Brücken mit 1:0 gewonnen und bei Türkgücü Ippesheim 1:1 gespielt, in diesen Partien aber in Ismael Mamo einen Spieler eingesetzt, dessen Passunterlagen nicht vollständig waren. Die Begegnungen wurden in Siege für Brücken und Ippesheim umgewandelt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind, ehrlich gesagt, geschockt“, sagt Ercan Ürün. Der SGE-Trainer legt nach: „Dass so etwas vorkommt, hätten wir nicht gedacht. Es hat Beweise gegeben, dass der Spieler nicht gespielt hat. Deswegen haben wir auch Einspruch eingelegt. Wir wollten darüber diskutieren, aber diese Chance hat uns der Verband nicht gegeben.“ Die ...