Plus
Region Nahe

Den Hauruck-Stil abgelegt

Da bläst Marco Reich (Mitte) die Backen auf. Mit dem Sieg in Langenlonsheim setzte seine SG Schmittweiler ein Ausrufezeichen. Nun soll auch zu Hause ein Dreier eingefahren werden.  Foto: Michael Ottenbreit
Da bläst Marco Reich (Mitte) die Backen auf. Mit dem Sieg in Langenlonsheim setzte seine SG Schmittweiler ein Ausrufezeichen. Nun soll auch zu Hause ein Dreier eingefahren werden. Foto: Michael Ottenbreit

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist die SG Alsenztal perfekt in die Fußball-Bezirksliga gestartet. Einem 5:2 über den TuS Mörschied ließen die Kombinierten ein 3:1 bei der TuS Waldböckelheim folgen. „Beide Siege waren ein hartes Stück Arbeit“, berichtet Tim Klein-Harmeyer, der Abteilungsleiter des FV Hochstätten, einer der Kooperationsvereine der Spielgemeinschaft. „Aber gerade defensiv haben wir uns stabilisiert. Da bringt Adrian natürlich seine Erfahrung und Klasse mit ein.“

Lesezeit: 2 Minuten
Adrian Simioanca übernahm die Alsenztaler zur neuen Runde als Spielertrainer – gemeinsam mit Maximilian Bauer. Während Simioanca vom Verbandsligisten SGE Bad Kreuznach an die Alsenz wechselte, betreute Bauer die Kombinierten bereits in der vergangenen Rückrunde. „Uns war es wichtig, einen neuen Impuls von außen zu bekommen, aber zugleich auch jemanden ...