Plus
Kreis Bad Kreuznach

Bezirksligisten wollen dem Winter trotzen: Einige Spiele bleiben diese Woche angesetzt

Von Christoph Erbelding
Das Schneegestöber bei der Partie SG Braunweiler (grüne Trikots) gegen VfL Rüdesheim ist zum Sinnbild der vergangenen Wochen geworden. Foto: Klaus Castor
Das Schneegestöber bei der Partie SG Braunweiler (grüne Trikots) gegen VfL Rüdesheim ist zum Sinnbild der vergangenen Wochen geworden. Foto: Klaus Castor

Seit Wochen hangeln sich die Fußballteams im Kreis Bad Kreuznach von Spieltag zu Spieltag, stets den Blick auf den Wetterbericht gerichtet, ob denn überhaupt gekickt werden kann. Der Winter hat die Region im Griff, Schnee und eiskalter Regen setzen den Plätzen zu. Mittlerweile haben sich fast alle Teams in die Winterpause gerettet. Allerdings noch nicht alle.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei Spiele in der Bezirksliga sind am kommenden Wochenende noch angesetzt. Gestern Vormittag waren es noch drei. „Die Partie VfL Weierbach gegen SG Alsenztal wird aber nicht stattfinden“, verriet Otfried Seefeldt, Staffelleiter der Bezirksliga. Er kündigte witterungsbedingt eine Absetzung an. Anders sieht es bei den Partien SC Idar-Oberstein II gegen FCV ...