Plus
Region Nahe

Bezirksliga: TuS Mörschied will im Topspiel gegen Hackenheim wieder in die Spur kommen

Mörschied will im Topspiel wieder in die Spur kommen Foto: Joachim Hähn

Die Mannschaften an der Spitze der Fußball-Bezirksliga liegen dicht beisammen. Größer als die Punktabstände sind die Unterschiede bei der Anzahl ausgetragener Partien. Hinter Spitzenreiter SC Idar-Oberstein II lauert ein punktgleiches Trio. Der TuS Hackenheim war 17-mal im Einsatz, die SG Hoppstädten-Weiersbach erst 16-mal und der TuS Mörschied schon 19-mal. Zwei der drei Mannschaften treffen am Sonntag,15 Uhr, aufeinander: Die Hackenheimer kommen nach Mörschied. Mit einem Sieg blieben die Gastgeber weiter im Geschäft.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch für Martin Dawitschek steht zunächst etwas anderes im Vordergrund. „Nach zwei Niederlagen in Folge müssen wir uns erst einmal stabilisieren“, sagt der Mörschieder Trainer. „Wir wollen wieder in die Spur kommen.“ Besonders ärgert ihn das 2:3 bei der SG Alsenztal, das seiner Ansicht nach völlig unnötig war. Erstes Ziel ...