Plus
Region Nahe

Bezirksliga: TuS Mörschied verliert seine Auftaktpartie in letzter Minute

Fünf Bezirksligisten starteten mit einem Sieg in die Spielzeit 2015/2016. Die Erfolge der SG Alsenztal, des VfL Weierbach und der SG Hoppstädten-Weiersbach – am Freitag 4:0 gegen den SC Birkenfeld – verwundern dabei nicht. Die drei Fußball-Klubs zählen allesamt zur Riege der Favoriten. Die SGA ist damit der erste Spitzenreiter der neuen Runde. Auch das ist keine Sensation. Der späte 2:1-Sieg des VfL Rüdesheim über den TuS Mörschied ist dagegen eine echte Überraschung. Rüdesheim hatte im Sommer Probleme, startete nun aber optimal. Auch die SG Disibodenberg setzte mit ihrem 4:0-Auswärtserfolg beim TuS Roxheim gleich mal ein Ausrufezeichen. Der TuS Hackenheim wurde seinem Ruf als besonderer Aufsteiger gerecht. Die Hackenheimer trotzten Vizemeister Karadeniz Bad Kreuznach vor toller Kulisse am Felseneck gleich mal ein 2:2-Remis ab.

Lesezeit: 3 Minuten
FSV Bretzenheim. SC Idar-Oberstein II 0:0. Der FSV-Kader verspricht eigentlich offensives Spektakel. Nicht zuletzt Rückkehrer Daniel Schauß soll dafür sorgen. Nach seiner Einwechslung machte der auch gleich auf sich aufmerksam. Sein Fallrückzieher klatschte aber an den Innenpfosten. Ansonsten dominierten die Torhüter. In Durchgang eins machte Tobias Buch sämtliche Bretzenheimer Versuche ...