Alsenz

Bezirksliga: Carsten Conrad behält die Nerven und trifft zu Hoppstädtens 3:3

Die SG Alsenztal bot der SG Hoppstädten-Weiersbach einen harten Kampf und holte gegen den Aufstiegskandidaten ein 3:3 (2:2). „Es war ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste“, sagte SGA-Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer. Philipp Schneider schoss das 1:0 für die Gastgeber (7.), ehe die Auswärtigen durch Eloy Campos (28.) zum Ausgleich kamen.

Anzeige
Kurz darauf bekam die Schmittwies-Auswahl einen Foulelfmeter zugesprochen, den der Alsenztaler Keeper Sven Schenk aber parierte. Serdar Yildiz zeichnete für das 2:1 verantwortlich (36.), doch Campos antwortete mit dem erneuten Ausgleich (40.). Nachdem Schneider den dritten SGA-Treffer erzielt hatte (58.), bekamen die Hoppstädtener einen laut Klein-Harmeyer strittigen Handelfmeter zugesprochen. Carsten Conrad behielt die Nerven und sicherte der SG Hoppstädten das Remis (71). Am Sonntag empfängt die SG Hoppstädten-Weiersbach den punktgleichen Spitzenreiter SC Idar-Oberstein II zum Bezirksliga-Gipfeltreffen.le/sn