Alsenz

2:1-Heimsieg der SG Alsenztal über den TSV Langenlonsheim/Laubenheim

Die SG Alsenztal hat sich zumindest vorübergehend auf den neunten Platz der Fußball-Bezirksliga verbessert. Die SG gewann am gestrigen Freitagabend ihr Heimspiel gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim mit 2:1 (0:1). Die Gäste waren nach einer Ecke durch Waldemar Stoll in Führung gegangen (25.). Mit der ersten sehenswerten Kombination der SG glich Philipp Schneider nach der Pause aus (65.). „Nach dem 1:1 waren wir die bessere Mannschaft und haben gedrückt“, sagte Tim Klein-Harmeyer, der Abteilungsleiter der Gastgeber. Fünf Minuten vor Schluss gelang Eduard Wiese der Siegtreffer. Ein Sonderlob verdiente sich der souveräne Schiedsrichter Raymond Höptner.

Anzeige

Die Partie des SC Birkenfeld gegen den Bollenbacher SV, die ebenfalls gestern Abend hätte stattfinden sollen, fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. ga