Plus
Kreis Bad Kreuznach

Zum Jahresabschluss wartet in Roxheim ein Schmankerl

Eine ganz schwache Runde hat die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth II bis dato in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West hingelegt. Der A-Klassen-Absteiger findet sich mit nur zehn Punkten auf dem vorletzten Rang der Staffel wieder. „Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison war zu Beginn die Moral noch geknickt“, erklärt SG-Spielertrainer Florian Koch und ergänzt: „Und die Erfolgserlebnisse haben auch gefehlt. Nach dem Derbysieg gegen die Meisenheimer Zweite am sechsten Spieltag habe ich gedacht, dass der Knoten geplatzt ist, aber dann kamen Verletzungen hinzu. Wir haben in beiden Teams nur einen kleinen Kader, das hat es dann noch schwieriger gemacht.“ Anstatt von Unterstützung aus der Bezirksliga-Elf zu profitieren, musste die Reserve immer wieder einige Kicker nach oben abgeben. „Natürlich hoffen wir alle, dass die Verletzten möglichst schnell zurückkommen, dass würde einiges erleichtern. Allerdings müssen und werden wir personell im Winter in beiden Teams nachlegen“, erklärt Koch.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei einem Blick auf den SG-Kader fällt auf, dass eine Vielzahl der Kicker aus der ehemaligen dritten Garde kommt. „Eigentlich spielen wir mit einem leicht verbesserten C-Klassen-Kader der Vorsaison in der B-Klasse. Trotz unserer Tabellensituation sind die Stimmung und die Trainingsbeteiligung gut, und die Mannschaft ist auch intakt“, berichtet Koch ...