Plus
Kreis Birkenfeld

Wildenburgs Jörg Groß: Derbysituation kann Kräfte freisetzen

Beim ASV Langweiler/Merzweiler ergatterte die Spvgg Wildenburg am Sonntag ihren ersten Zähler in der Fußball-B-Klasse Ost. Da auch die Gastgeber bis dahin punktlos waren, kann man das 2:2 kaum als Durchbruch bewerten. Das sieht auch Jörg Groß so. „Es läuft noch nicht alles so rund“, sagt der Abteilungsleiter. „Wir hatten auch etwas Pech. Oft waren wir in der zweiten Halbzeit schon besser als der Gegner, haben aber einfach das Tor nicht getroffen.“ Die Mannschaft spiele gut, Trainingsleistung und -beteiligung gäben keinen Grund zur Klage. Dem Team fehle schlicht ein Knipser. Ganze drei Treffer haben die Wildenburger bislang erzielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag, 15 Uhr, erwartet die Spvgg den TuS Mörschied II zum Lokalduell. Die Gäste stehen als Vierter mit neun Punkten deutlich besser da. Doch Groß sieht der Partie zuversichtlich entgegen. „Die Derbysituation kann vielleicht ein bisschen was herauskitzeln“, sagt der Abteilungsleiter. „Die Mörschieder sind auch keine Übermannschaft. Da ist ...