Plus
Region Nahe

Wildenburger Tim Schwartz kontert Rückstand mit einem Tor vom Anstoßpunkt

Klare Siege feierten die Spitzenteams der Fußball- B-Klasse Birkenfeld Ost. So bleiben die Spvgg Hochwald, die Spvgg Teufelsfels und der TuS Mörschied II souverän in Front und kämpfen um den Aufstieg. Im Tabellenkeller bekommt die Spvgg Wildenburg einen Lauf und ist nach dem 3:1-Sieg in Bärenbach nun schon auf Rang 14 geklettert. Allerdings bleibt es auch hier spannend, denn auch die SG Bergen/Berschweiler gewann ihr Spiel gegen den SV Hottenbach, ist Punktgleich mit der Spvgg Wildenburg und nur wegen des am Ende der Saison irrelevanten Torverhältnisses Vorletzter. Abgehängt scheint dagegen der SV Niederwörresbach II zu werden, der nun sechs Punkte Rückstand auf Wildenburg und Bergen hat. Die Spvgg und die SG bergen treffen sich nun am Dienstag in Kempfeld zum Kellerduell um den vorletzten Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Mörschied II - ASV Langweiler/Merzweiler 5:0 (3:0). Nicht ganz so klar wie das Ergebnis war die Partie in Mörschied. Der größte Unterschied der beiden Teams lag in der Effektivität. Hier war der TuS eiskalt und hatte in Christian Müller (1., 42.), Florian Boor (24.) und Niklas Sagawe (77., 85.) ...