Plus
Kreis Birkenfeld

TuS Mörschied II vor dem ersten richtigen Gradmesser

Zum Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse Ost erwartet der TuS Mörschied II am Sonntag, 13 Uhr, den SC Kirn-Sulzbach. Die Gastgeber sind mit maximaler Punktzahl Tabellenführer, der SC liegt mit drei Zählern weniger auf Platz drei. „Für mich gibt es da keinen Favoriten“, sagt Hendrik Leyser. Darauf, dass sein Team bislang alle Partien gewonnen hat, gibt der TuS-Spielertrainer wenig. „Wir sind froh über die aktuelle Punktzahl, aber für uns wird es erst jetzt richtig spannend“, sagt Leyser. „Bislang war noch keine Mannschaft unter unseren Gegnern, die wir vor der Saison als Konkurrenten um die Spitzenplätze auf dem Schirm hatten.“ Die Partie gegen die Kirn-Sulzbacher sei der erste richtige Gradmesser. Aber erst, wenn die Mörschieder gegen weitere Teams gespielt haben, mit denen Leyser bei der Vergabe der vordersten Positionen rechnet, wissen sie, wo sie stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kirn-Sulzbacher zählt er sehr wohl zu diesen Kandidaten. Da könnte das Heimrecht ein Vorteil sein. „Wir spielen natürlich gern zu Hause“, sagt der TuS-Spielertrainer. „Wir versuchen auch, unsere Heimspiele zu gewinnen. Wir müssen aber schauen, ob es am Sonntag auch gegen einen guten Gegner reicht.“ Die Mörschieder peilen einen ...