Plus
Kreis Birkenfeld

SV Mittelreidenbach hat vor dem Duell in Langweiler Personalsorgen

Gerade erst hat der ASV Langweiler/Merzweiler in der Fußball-B-Klasse Ost das Derby bei der SG Perlbachtal mit 7:0 gewonnen, da wartet das nächste Lokalduell. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt der SV Mittelreidenbach nach Langweiler. Derzeit liegt der ASV nur drei Punkte hinter seinen Gästen, doch die sind noch drei Partien im Rückstand und gehören – zumindest potenziell – zu den Spitzenteams. Doch das kümmert Rüdiger Heckmann wenig. „Unser Ziel ist ganz einfach: Wir wollen gewinnen“, sagt der Spielertrainer der Gastgeber. „Ich denke schon, dass wir das Spiel ausgeglichen gestalten können.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nach drei Niederlagen in Folge tat der Sieg in Kappeln dem ASV gut. „In dieser Woche waren 18 Mann im Training, wir haben eine gute Einheit absolviert“, sagt Heckmann. „Da habe ich die Zuversicht gespürt, dass wir wieder in Form kommen.“ Er kann auch auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. ...