Plus
Kreis Birkenfeld

SV Hottenbach braucht Dreier

Aufgegeben hat sich der SV Hottenbach noch nicht. Neun Punkte beträgt der Rückstand des Schlusslichts der Fußball-B-Klasse Ost auf die SG Oberreidenbach/Sien, den Drittletzten. Genau diesen Gegner empfangen die Hottenbacher am Samstag, 15 Uhr. Gerd Röper weiß, was die Stunde geschlagen hat. „Da muss ein Dreier her, egal wie“, sagt der SV-Trainer. „Wenn wir verlieren, können wir einen Haken dran machen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hottenbacher haben eine junge Mannschaft. Daraus ergeben sich zwei Probleme. Zum einen unterlaufen dem Team zu viele individuelle Fehler. Zum anderen gehen die Köpfe nach unten, gerät der SV in Rückstand. "Da fehlt dann die Spannung, um eine Partie noch umbiegen zu können", erläutert Röper. Seit der Wintervorbereitung arbeitet ...