Plus
Kreis Birkenfeld

SV Heimbach lässt SG Unnertal im Lokalduell keine Chance

Am 21. Spieltag der Fußball-B-Klasse Birkenfeld West waren alle Augen nach Tiefenstein gerichtet. Im Duell des Spitzenreiters TuS Tiefenstein und dem direkten Verfolger vom ASV Idar-Oberstein war eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft möglich. Diese gab es am Ende auch durch einen 2:1-Heimsieg der Stadener (siehe Text oben). Hierdurch ist auch der SV Heimbach, der seinerseits mit 4:0 im Derby gegen die SG Unnertal siegte, wieder auf Tuchfühlung zu Rang zwei der Tabelle. Im kleinen Derby zwischen dem VfL Weierbach II und dem enorm ersatzgeschwächten Bollenbacher SV II gab es ein ungewöhnlich deutliches 6:0 für den VfL.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Hoppstädten-Weiersbach II - FC Brücken II 2:0 (0:0). Ein nicht sehr ansehnliches Derby lieferten sich die beiden Kontrahenten in Weiersbach. Zwar waren die Gastgeber jederzeit spielbestimmend, ohne allerdings die sich bietenden Gelegenheiten in eine frühe Entscheidung umzuwandeln. Heiko Weber stellte dann kurz nach dem Seitenwechsel auf 1:0 (47.). Da ...