Plus
Bundenbach

SV Bundenbach setzt in der kommenden Saison auf ein Trainertrio

Auf ein Trainertrio setzt in der kommenden Spielzeit der SV Bundenbach. Felix Villain, Christoph Kauer und Fabian Stauch sind ab dem 1. Juli 2019 gleichberechtigt für den Fußball-B-Klässler verantwortlich. Sie treten dann die Nachfolge von Frank Vogt an, der sein Amt damit ein Jahr früher als eigentlich geplant aufgibt. „Ich spüre nach sieben Jahren, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht“, erklärt Vogt seine Beweggründe am Ende dieser Saison als SVB-Coach aufzuhören.

Lesezeit: 1 Minute
In seine Nachfolgeregelung war Vogt freilich eingebunden. Der frühere Oberligaspieler des SC Idar-Oberstein betont: „Diese Mannschaft ist mein Baby.“ Die Dreierlösung in Zukunft nennt Vogt „mutig“ und erläutert: „Alle drei haben keine oder kaum Trainererfahrung.“ Zumindest Christoph Kauer macht sich in der laufenden Saison schon damit vertraut, wie es ist, als ...