Plus
Kreis Bad Kreuznach

Stumm führt Youngster Schritt für Schritt heran

Für viele Experten schien der TSV Langenlonsheim/Laubenheim II vor der Runde der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 der Top-Favorit auf den Meistertitel zu sein. „Für mich war das aber nie ein Thema“, erklärt TSV-Coach Alexander Stumm und fügt an: „Zum einen ist die Klasse aufgrund der neuen Einteilung eine echte Wundertüte, zum anderen kenne ich meinen Kader. Wir haben wieder sieben ehemalige A-Junioren zu integrieren.“

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die jungen Spieler Schritt für Schritt herangeführt werden, ist für Stumm selbstverständlich: „Die Jungs haben in der A-Jugend zwar Landesliga gespielt, aber der Sprung in den Aktivenbereich ist eben gewaltig. Deswegen versuche ich immer, ein paar junge Spieler in die Truppe zu integrieren.“ Nichtsdestotrotz haben die TSVler nach vier ...