Plus
Bruschied

Spvgg Teufelsfels siegt kampflos – FC Bärenbach tritt nicht an

In der B-Klasse Birkenfeld Ost fällt die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstiegsspiele am Sonntag. Die Spvgg Teufelsfels kam nämlich zu drei kampflosen Punkten, weil der FC Bärenbach das am Donnerstagabend angesetzte Nachholspiel abgesagt hat und nicht angetreten ist. Mit diesem im Sinne des Fair Play kritisierbaren Schritt schufen die Bärenbacher Fakten im Aufstiegsrennen.

Anzeige
Der TuS Mörschied II hat nun vier Punkte Rückstand auf die Teufelsfelser auf Rang zwei und somit vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr aufzusteigen. Das ist umso bitterer, weil es ausgerechnet die Bärenbacher waren, die dem TuS am vergangenen Wochenende eine Niederlage zugefügt hatten, die nun entscheidend geworden ist. Die Spvgg Teufelsfels hat nun zumindest Platz zwei und damit die Aufstiegsspiele sicher. Ob noch mehr herausspringt, entscheidet sich am letzten Spieltag am Sonntag, in den die Spvgg Hochwald mit zwei Punkten Vorsprung geht. Teufelsfels muss dann zu Hause den SV Hottenbach schlagen und dann hoffen, dass die Spvgg Hochwald gegen den SV Göttschied überraschend patzt. sn