Spabrücken

Spabrücker feiern ihre Verbandsliga-Legenden

Axel Jörg traf für die Spabrücker Legenden. Foto: Hans-Otto Thomas
Axel Jörg traf für die Spabrücker Legenden. Foto: Hans-Otto Thomas

Fußball-Einlagespiele kommen in der Region so langsam in Mode. Nach dem Aufeinandertreffen in Waldalgesheim anlässlich des Oberliga-Aufstiegs des SV Alemannia vor zehn Jahren hat nun auch der SV Spabrücken Helden von einst gewürdigt.

Anzeige

Die Spabrücker Meistermannschaft aus der Saison 1987/88 hat sich die Ehre gegeben und ist 30 Jahre nach dem großen Triumph, dem Aufstieg in die Verbandsliga, noch einmal gegen die aktuelle erste Mannschaft der SG Spabrücken/Hergenfeld/Schöneberg (B-Klasse Bad Kreuznach 2) aufgelaufen. Die Spabrücker Altmeister trafen einmal ins Schwarze: Axel Jörg vollendete für die Routiniers, bei denen der 64-jährige Achim Dilly im Tor zudem einige Paraden zeigte. Die Niederlage freilich konnte er nicht verhindern, am Ende gewann das Aktiventeam mit 7:1 (2:0). Viel Spaß hatte die Partie allerdings allen Akteuren gemacht, über eine weitere Begegnung dieser Art im kommenden Jahr wurde bereits gesprochen.