Plus
Kreis Birkenfeld

SG Unnertal will den Lokalrivalen ärgern

Gleich zwei Derbys stehen in der Fußball-B-Klasse West am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Programm. In der Partie, zu der die SG Niederhambach/Schwollen Aufsteiger SC Birkenfeld II in Schwollen empfängt, sind die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber sind als Tabellenzweiter klarer Favorit, auch wenn der SCB sich schon gut in der neuen Umgebung eingelebt hat und sich als Neunter mit 18 Punkten schon einen gehörigen Abstand zur Abstiegszone geschaffen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht ganz so eindeutig ist die Ausgangslage in Berschweiler, wo die SG Unnertal den SV Heimbach erwartet. Die Gäste haben als Vierter drei Punkte mehr als die SG. Dass der Rückstand seiner Mannschaft so gering ist, hätte Peter Simon nicht erwartet. „Ich hatte Heimbach beständiger auf den ersten beiden Plätzen ...