Plus

SG Steyerbachtal hat das Potenzial für den Aufstiegskampf

Kreis Bad Kreuznach. Von den Ergebnissen her läuft die Saison für die Fußballer der SG Steyerbachtal bisher mittelprächtig. Die SG weist eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen auf. Mit dieser Ausbeute können die Kicker aus Windesheim und Schweppenhausen, die stets zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten in der B-Klasse Bad Kreuznach Ost gehören, aber gut leben. „Wir sind zufrieden. In der Mannschaft sind Fortschritte zu sehen“, erklärt SG-Abteilungsleiter Markus Pfaffenbach. Der neue Trainer Patrick Memmesheimer hat einiges bewegt. Nun wollen die Steyerbachtal-Kicker auch in der Tabelle weiter nach oben klettern. „Das Team hat das Potenzial für den Aufstiegskampf. Wir möchten jetzt den Schalter umlegen und in den nächsten Wochen unter die ersten Fünf kommen“, sagt Pfaffenbach. Vergangene Woche gegen die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim (1:1) war die SGS schon nah dran, ein Top-Team zu bezwingen. Der Sieg soll im Heimspiel gegen die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang nachgeholt werden. Die Wallhäuser sind aber in guter Verfassung und mittlerweile auf Rang drei zu finden. Die Pfaffen-Schwabenheimer und Bosenheimer erwarten zum Derby den TuS Hackenheim II. Ebenfalls zu einem Nachbarschaftsduell kommt es im Spiel zwischen dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim II und der SG Guldental II. Der TSV, der vom ehemaligen Guldentaler Coach Jörg Baumgarten trainiert wird, ist als Aufsteiger favorisiert. Die SGG ist zusammen mit der SG Alsenztal II, die auf den SV Waldlaubersheim trifft, Letzte. Karadeniz Bad Kreuznach II reist zur SG Hallgarten/Obermoschel. Auf seinen ersten Auswärtssieg spekuliert der TSV Hargesheim bei der SG Eintracht Bad Kreuznach II. Weiter nach oben klettern möchte der VfL Sponheim, der gegen die SG Adler Winzenheim Heimrecht hat. Schon heute Abend gastiert der FSV Bretzenheim II beim SV Norheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Von den Ergebnissen her läuft die Saison für die Fußballer der SG Steyerbachtal bisher mittelprächtig. Die SG weist eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen auf. Mit dieser Ausbeute können die Kicker aus Windesheim und Schweppenhausen, die stets zum erweiterten Kreis der ...