Plus
Kreis Birkenfeld

SG Berglangenbach/Ruschberg ist der erste Spitzenreiter

Saisonauftakt in der Fußball-B-Klasse Birkenfeld West, und die SG Berglangenbach/ Ruschberg ist das Team, dem es am liebsten wäre, wenn die Saison schon wieder zu Ende wäre. Sie steht nämlich nach einem 6:0-Sieg über Aufsteiger SC Birkenfeld II an der Tabellenspitze. Auch der zweite Aufsteiger, der TuS Ellweiler-Dambach kam direkt mit 0:4 in Unnertal unter die Räder. Der letztjährige Zweitplatzierte, ASV Idar-Oberstein, kassierte eine 0:2-Schlappe in Reichenbach Interessant ist, dass sich die Tabelle schon direkt deutlich teilt, weil keine Partie unentschieden ausgegangen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Berglangenbach/Ruschberg - SC Birkenfeld II 6:0 (3:0). Eine sehr junge und spritzige SCB-Mannschaft hatte letztlich keine Chance gegen sehr zweikampfstarke Gastgeber, die von Beginn an zeigten, wer Herr im Haus ist. Außerdem war der überragende Niklas Donner, der gleich fünfmal traf (5., 27., 47., 61., 89.), einfach nicht zu ...