Plus
Kreis Birkenfeld

SG Bergen empfängt Wildenburg zum Kellerduell

Ihre Auftaktpartie in der Fußball-B-Klasse Ost gewann die SG Bergen/Berschweiler. Die folgenden vier Spiele verlor die SG. Unter den Gegnern waren allerdings auch die hoch gehandelten Teams Spvgg Teufelsfels und Spvgg Hochwald. „Perlbachtal wäre schlagbar gewesen, Eintracht Nahe Mitte hat sich auch gut verstärkt“, lässt SG-Spielertrainer Nadir Bilgi die beiden weiteren Partien Revue passieren. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt die Spvgg Wildenburg nach Bergen. Mit erst einem Zähler stehen die Gäste noch schlechter da. „Das ist für uns ein sehr wichtiges Spiel“, sagt Bilgi. „Aber genauso wichtig ist es für Wildenburg.“

Lesezeit: 2 Minuten
In die Saison gestartet waren die Bergener mit zwei Spielertrainern. Doch Anton Schulz verabschiedete sich nach der ersten Partie aus beruflichen Gründen. „Anton ist ein guter Mann“, sagt Bilgi. „Er war wichtig für unser Spiel. Natürlich hat das etwas Unruhe im Verein ausgelöst.“ Mittlerweile hat die SG zumindest teilweise für ...