Plus
Kreis Birkenfeld

Schwerer Auftakt für den TuS Ellweiler-Dambach

Der TuS Ellweiler-Dambach hat den Sprung doch gewagt. Wenige Spieltage vor Ende der vorigen Saison war der Verein unschlüssig gewesen, ob er – falls es dazu käme – sein Aufstiegsrecht wahrnehmen solle. In drei Partien setzte sich der TuS gegen den FC Rhaunen durch und musste Farbe bekennen. Er entschied sich, seine Chance in der Fußball-B-Klasse West zu suchen.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Jungs haben nach den Aufstiegsspielen gesagt, dass sie es sich verdient hätten“, erläutert Michael Brandstetter, Vorsitzender und Abteilungsleiter der Ellweilerer in einer Person. „Sie würden es gerne probieren.“ Ganz ungetrübt blieb die Freude nicht. Vier Säulen der Mannschaft haben den Verein verlassen. Kurz vor Toresschluss gab auch noch Ko-Spielertrainer ...