Plus
Kreis Bad Kreuznach

Rüdesheimer Reservetrainer: Liga ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft

Nach zehn Spielen steht der VfL Rüdesheim II mit fünf Zählern auf dem vorletzten Rang der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost. „Wir hatten einen holprigen Start und haben einige Punkte unnötigerweise liegen gelassen“, erklärt VfL-Spielertrainer Kevin Saar. Gegen den TuS Winzenheim und die SG Volxheim/Badenheim holten die Rüdesheimer jeweils ein Remis. Vor zwei Wochen siegte die Saar-Elf dann mit 6:1 gegen den SV Türkgücü Ippesheim II. „Das sind die Gegner mit unserer Kragenweite, da müssen wir punkten. Aus meiner Sicht ist die Liga eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die ersten sieben, acht Teams spielen um zwei Plätze. Der Rest ist etwa gleichwertig“, hat Saar erkannt und ergänzt: „Gegen die Ippesheimer haben wir sehr gut gespielt und defensiv nicht viel zugelassen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zuletzt steckten die Rosengarten-Kicker allerdings ein 0:12 gegen den TSV Hargesheim ein. „Die Hargesheimer sind aber auch einer der Aufstiegsfavoriten. Wir müssen jetzt die Köpfe der Spieler wieder hoch bekommen“, sagt Saar: „Am Sonntag kommt der nächste ganz starke Gegner.“ Im heimischen Rosengarten stellt sich der Tabellenzweite TuS Roxheim vor. ...