Plus
Kreis Bad Kreuznach

Meisenheimer Hoffmann sieht VfR-Reserve im Vorteil

Es ist das Topspiel der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West. Am Sonntag empfängt der Spitzenreiter, die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach II, den Zweiten, den VfR Kirn II. „Die Kirner sind aktuell sehr gut drauf“, weiß SG-Coach Ronny Hoffmann. „Wir haben zuletzt zweimal Punkte abgegeben. Dass war für uns aber kein Beinbruch. Ich wusste, dass wir nicht immer gewinnen. Ich sehe die Kirner vielleicht sogar ein bisschen im Vorteil. Ihre Siegesserie ist schon beeindruckend. Aber klar ist auch, dass wir uns nicht verstecken müssen und gewinnen wollen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die SGM nicht alles riskieren muss, könnte sich als Vorteil erweisen. „Wir haben vier Punkte Vorsprung. Zunächst müssen die Gäste mal agieren“, weiß Hoffmann und ergänzt: „Ich gehe stark davon aus, dass beide Teams personell top besetzt sein werden und vielleicht aus der ersten Mannschaft noch Verstärkung erhalten, schließlich ...