Plus
Kreis Birkenfeld

Konkurrenzkampf bei der SG Idar-Oberstein/Algenrodt macht Spaß – Erstes Spiel gegen Heimbach in Algenrodt

Mit einem Sieg startete der VfL Algenrodt in die vorige Runde der Fußball-B-Klasse West. Es blieb das einzige Erfolgserlebnis. Mit drei Punkten wäre der VfL abgestiegen, hätte er sich nicht mit der TSG Idar-Oberstein zur SG Idar-Oberstein/Algenrodt zusammengetan. Doch auch die TSG gehörte als Zehnter nicht zu den Topteams der Liga. Was also können die vereinigten Kräfte jetzt schaffen? „Gar nicht so wenig“, glaubt Trainer Marc Schreitl. „Wir haben Jugendspieler von der TSG dazu bekommen, dazu Sascha Wendel, meinen gleichberechtigten Trainerkollegen. Alles in allem ist das eine gute B-Klassen-Mannschaft.“

Lesezeit: 2 Minuten
Obwohl beide Teams trotz der damals noch bestehenden Konkurrenzsituation schon seit der Winterpause zusammen trainiert haben, sieht der neue Trainer seine Mannschaft noch in der Findungsphase. „Wir sind noch nicht eingespielt“, sagt Schreitl. „Das hat sich in den Testspielen gezeigt.“ Personalsorgen hat er allerdings keine. 50 Spieler hat die SG ...