Plus
Kreis Birkenfeld

Kirschen hängen für den SV Heimbach hoch beim ASV

Der SV Heimbach ist in der Fußball-B-Klasse West lange unter dem Radar gesegelt. Das zweite Saisonspiel der Heimbacher wurde in den März verlegt, das dritte verloren sie. Damit hinkte der SV dem Feld hinterher. „Das war uns ganz recht“, sagt der Heimbacher Trainer Heiko Alkofer. „Da hatte uns keiner auf der Rechnung.“ Alle anderen Partie jedoch gewann sein Team. Damit ist der SV auf Platz drei geklettert und hat nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Tiefenstein – bei einem Spiel weniger.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag, 15 Uhr, wartet eine hohe Hürde auf die Heimbacher. Sie sind beim ASV Idar-Oberstein, dem Zweiten, zu Gast. „Das wird ein ganz schwieriges Spiel“, befürchtet Alkofer. „Da begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheiden.“ Besonderen Respekt hat er vor der Offensivkraft der Gastgeber. „Da hängen ...