Plus
Kreis Birkenfeld

Jozsef Schmidt schmeißt vor dem Kellerduell hin – Trainerwechsel bei der SG Oberreidenbach/Sien

Paukenschlag in der Fußball-B-Klasse Ost: Nach der 0:3-Heimschlappe gegen die Spvgg Wildenburg hat Jozsef Schmidt sein Amt als Spielertrainer der SG Oberreidenbach/Sien am Montag niedergelegt. „Es ist schwierig, mit der Mannschaft zu arbeiten“, sagt Schmidt. „Für mich war es nicht mehr möglich.“ Seine Nachfolge ist noch nicht endgültig geklärt. Favorit zumindest als Interimslösung bis zum Saisonende ist Timo Lörsch. „Er hat die meiste Erfahrung, hat auch schon mehrere Vereine trainiert und ist Mitglied des Vorstands“, sagt SG-Abteilungsleiter Gerd Schmell. Doch Lörsch war beruflich unterwegs und ist erst am gestrigen Freitag zurückgekehrt. Die Einheit unter der Woche leitete Spielführer Moris Haag.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag, 15 Uhr, treten die Oberreidenbacher zur richtungsweisenden Begegnung bei der SG Regulshausen/Hintertiefenbach an – das Schlusslicht empfängt den Vorletzten. Mit einem Sieg könnten sich die Gäste nach hinten Luft verschaffen und sich darauf konzentrieren, die SG Bergen/Berschweiler, die sie in der Woche darauf empfangen, einzuholen und zu überholen. ...