Plus
Kreis Bad Kreuznach

Für die TSG Planig zählt im Titelrennen nur ein Sieg

Wird der TuS Gutenberg am Sonntag Meister der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost? Diese Frage entscheidet sich auf dem Seibersbacher Rasenplatz. Dort hat die heimische SG Soonwald die TSG Planig zu Gast. Mit einem Sieg können die Planiger nach Punkten mit dem spielfreien Primus aus Gutenberg gleichziehen und somit ein Entscheidungsspiel um den Titel erzwingen, das am 24. Mai um 19 Uhr in Fürfeld steigen würde. Sollten die Soonwälder allerdings eine Überraschung schaffen und gegen die TSGler einen Punktgewinn feiern, wären die Gutenberger kampflos Meister.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir müssen uns voll auf dieses Spiel konzentrieren“, sagt TSG-Trainer Heiko Meisenheimer, der ergänzt: „Wir dürfen keinesfalls schon an ein mögliches Entscheidungsspiel denken. Es zählt zunächst nur der Sonntag. Ich werde alles dafür tun, dass die Jungs nicht an Gutenberg denken.“ Im Hinspiel kamen die Planiger auf heimischem Geläuf nicht ...