Plus
Kreis Birkenfeld

FC Brücken II will wieder vom vorletzten Platz runter

An der Spitze der Fußball-B-Klasse West sind die Entscheidungen praktisch gefallen, auch wenn rechnerisch noch Verschiebungen möglich sind. Tabellenführer TuS Tiefenstein kann seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den ASV Idar-Oberstein wahren, wenn er am heutigen Samstag, 16 Uhr, in Hammerstein bei der SG Idar-Oberstein/TSG/Algenrodt gewinnt. Ausbauen können die Tiefensteiner den Abstand nicht und damit auch nicht vorzeitig Meister werden, weil der ASV drei Punkte geschenkt bekommt. Der TuS Veitsrodt, bei dem der Zweitplatzierte hätte antreten sollen, hat die Begegnung wegen Personalmangels abgesagt. Automatisch bestehen bleibt der Sechs-Punkte-Rückstand des SV Heimbach auf den ASV. Die Heimbacher hätten am gestrigen Freitag den VfL Weierbach II empfangen sollen, profitierten aber auch von der Absage des Gegners.

Lesezeit: 1 Minute
Den vorletzten Platz wieder verlassen möchte die zweite Mannschaft des FC Brücken. Dazu muss sie am heutigen Samstag bei Schlusslicht SV Wilzenberg-Hußweiler gewinnen. Zudem treffen zwei Teams aus dem oberen Mittelfeld aufeinander: Die SGH Rinzenberg erwartet als Siebter die zwei Plätze besser gestellte SG Hoppstädten-Weiersbach II. Alle Partien am heutigen ...